Gerster collection

Willkommen in der Welt der stilvollen Fensterdekorationen

Heimtextil 2015 - Gerster stellt neue Trends vor
Messen

Gerster auf der Heimtextil 2015

Raumdesign nach den Vorstellungen von Gerster
Wohnideen 2015 von Gerster

Die neuesten Trends des Jahres wurden schon direkt zu Beginn auf der Heimtextil in Frankfurt präsentiert. Die gesamte Heimtextil-Branche zeigte was dieses Jahr angesagt ist, frischt Altes wieder auf und erschafft die Klassiker von morgen. Auch Gerster war vom 14. bis 17. Januar auf der Heimtextil vertreten.


Die Heimtextil ist die weltweit größte Messe für Wohn- und Objekttextilien – da darf Gerster als ein Unternehmen, das es seit den Anfängen der deutschen Industriegeschichte gibt, nicht fehlen. An vier Messetagen präsentierte die Heimtextil-Branche schon direkt zu Beginn des Jahres die neuesten Trends und gab in Frankfurt die Richtung für 2015 vor. Das Trendthema der diesjährigen Heimtextil lautete „Experience“, die zugehörigen Designthemen lauten: „Sensory“, „Mixology“, „Discovery“ und „Memory“.

Das ganze Bewusstsein im Design

Moderne Posamenten von Gerster
Neue Trends mit Gerster entdecken

In 2015 soll der Mensch auf jeder Ebene des Bewusstseins angesprochen werden und so sich selber und sein Eigenheim auf eine völlig neue Art erleben. Stand vor zwei Jahren noch der Mensch als ein bestimmter „Stiltyp“ im Fokus der Heimtextil-Branche, so verbindet man heute die Einrichtung, ja das gesamte Design des eigenen Wohnraums mit einem Erlebnis. Alle Sinne sollen angesprochen werden, in Anlehnung an das letztjährige Trendthema: „Progress!/Revive!“ stehen dabei ebenso die Möglichkeiten durch technische Neuerungen im Vordergrund, wie auch die etablierten und zeitlos schönen Klassiker. Mit dem Designthema „Memory“ geht die Heimtextil-Branche weg vom Massenkonsum und zeigt auf, dass nur echte Lieblingsstücke zu echtem Wohlbefinden führen.

Neues Jahr, neue Trends von Gerster

 

Schlüsselquasten aus der Gerster Collection
Schlüsselquasten von Gerster

In seiner Gesamtheit soll das Interior Design ein Erlebnis und Erleben für den Menschen werden. Geschaffen durch Harmonie, Abwechslung und Inspiration. Auch die Gerster GmbH folgt den neuen Trends und präsentierte bei der Heimtextil 2015 die neue hauseigene Gerster Collection. Neben wunderbaren neuen Stoffen und Neuheiten aus dem Bereich Posamenten, gab es auch Trends in Sachen Zubehör zu sehen. Vor allem fachkundiges Messepublikum war von den Neuheiten der Gerster Collection begeistert, doch auch interessierte Messebesucher konnten sich an unserem Messestand von den neuesten Trends der Gerster Collection überzeugen.

Im vergangenen Jahr besuchten etwa 67.000 Besucher aus 133 Ländern die Fachmesse Heimtextil in Frankfurt. Sie besuchten die Messestände von 2.719 Ausstellern, die aus 61 verschiedenen Ländern anreisten – für dieses Jahr wurden ähnliche Zahlen erwartet. Mit insgesamt mehr als 68.000 Beuschern und 27.759 Ausstellern aus 68 Ländern wurden die Zahlen dieses Jahr nochmals übertroffen und zeigt den Stellenwert der Heimtextil für die gesamte Branche auf. Wir bedanken uns herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen und die wunderbare Heimtextil 2015. Wir freuen uns schon auf die „Heimtex“ im kommenden Jahr.